Kritharaki-Pastapfanne mit Salakis

Kritharaki-Pastapfanne mit Salakis

  By rilana      

April 14, 2021

  • Cook: 40 mins
  • Yields: 2

Ingredients

100 g Salakis Nature

2 Frühlingszwiebeln

1 Knoblauchzehe

100 g je grüne, gelbe und rote Peperoni

2 EL Olivenöl

250 g 250 g Orzo-Teigwaren (Kritharaki)

200 ml Tomaten-Passata

600 ml Gemüsebouillon

Salz, Pfeffer Chilipulver

2 EL Balsamicoessig

2 Handvoll Rucolablättchen (geputzt, gewaschen und getrocknet)

Directions

1Frühlingzwiebeln putzen, waschen, quer in feine Ringe schneiden. Knoblauchzehe schälen und fein hacken. Peperonifruchtfleisch waschen, trocknen und grob würfeln.

2Olivenöl in einer Pfanne erhitzen, Frühlingszwiebeln, Knoblauch und Peperoniwürfel zugeben und unter Rühren 4-5 Minuten anbraten.

3Orzo-Teigwaren untermischen, Tomaten-Passata und 300 ml Gemüsebouillon zugeben, alles gut vermischen, mit Salz, Pfeffer und Chilipulver würzen und 5-6 Minuten köcheln lassen, bis die Flüssigkeit von den Teigwaren aufgesogen worden ist.

4Nach und nach jeweils 100 ml Gemüsebouillon angiessen, alles gut verrühren und köcheln lassen, bis die Flüssigkeit aufgesogen worden ist.

5Balsamicoessig unterrühren, alles noch einmal mit Salz, Pfeffer und Chilipulver abschmecken. Salakis fein zerbröseln. Orzo-Nudelpfanne mit Salakis und Rucolablättchen anrichten.

00:00

0 Reviews

All fields are required to submit a review.